• SchulsozialarbeiterInnen

• SuSA – Schule und Sozialarbeit

• SuSA ist ein sozialer Dienst der Kinder- und Jugendhilfe, der sich an Schüler:innen, Eltern und Lehrer:innen richtet.

Wenn sich Sorgen auf den Schulalltag auswirken, bietet die Schulsozialarbeiterin Caroline Zelch konkrete Hilfe und Unterstützung vor Ort an.

Eltern können sich innerhalb der Präsenzzeiten, ohne vorige Terminvereinbarung in der Schule an SuSA wenden oder per Telefon einen Termin vereinbaren. Schüler:innen haben die Möglichkeit direkt mit der Sozialarbeiterin Kontakt aufzunehmen oder den SuSA-Postkasten in der Schule zu nützen.

Das Angebot von SuSA ist freiwillig, kostenlos und vertraulich!

SuSA kann Familien unterstützen, informieren, beraten, längerfristig begleiten und bei Bedarf an spezialisierte Einrichtungen vermitteln. Je nach Bedarf der Familien kann die Begleitung durch SuSA in der Schule, im Amt oder auch bei den Familien zu Hause erfolgen.

• Caroline Zelch

• Telefonnummer: 0664 600 7273 621

E-Mail: caroline.zelch@ooe.gv.at

Präsenzzeiten in der Schule: Jeden Dienstag 9:00-11:00 Uhr oder nach telefonischer Vereinbarung